Sonnengruppe

8 Bilder

In der Sonnengruppe werden im Alter von drei bis sechs Jahren bis zu 26 Kinder von drei Fachkräften betreut. Das Angebot der Sonnengruppe richtet sich nach dem Entwicklungsstand und den Bedürfnissen der Kinder und den Vorgaben des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans.

Die Vorschulkinder haben die Möglichkeit am Mathematikprogramm "Zahlenland" und am Sprachprogramm "Wuppi" teilzunehmen. Die "Mittelkinder" können an dem Programm "Entdeckung im Entenland" teilnehmen. Einmal wöchentlich gehen die Kinder zum Turnen. Es gibt einen Milch-Tag oder ein gesundes Frühstück - wöchentlich im Wechsel. Zum Ende der Woche erleben sie ihren "Entdeckertag". Am Entdeckertag gehen die Kinder die Welt entdecken und die Natur erkunden. An den anderen Tagen finden Projekte, Kreativangebote, Geburtstagsfeiern oder noch weitere vielfältige Angebote statt.